alt text

ERFOLGSGESCHICHTE GRÜN

Die Geschichte der GRÜNEN in Schriesheim ist eine Erfolgsgeschichte, die ihresgleichen sucht. Mit Hansjörg Höfer wurde einer aus den Reihen der Grünen Liste Schriesheim zum Bürgermeister gewählt. Bei den Bundestagswahlen 2009 bekamen die GRÜNEN in Schriesheim 16,1 % der Stimmen, bei den Europawahlen 2009 21,1 %. Die GRÜNE LISTE SCHRIESHEIM wurde bei den Kommunalwahlen mit 25,2 % knapp hinter der CDU zweitstärkste Fraktion im Schriesheimer Gemeinderat und bei den Landtagswahlen 2011 erhielten Uli Sckerl und die GRÜNEN sage und schreibe 29,1 %.

Auf den folgenden Seiten können Sie die Hintergrundinformationen und Ergebnisse der entsprechenden Wahlen in Schriesheim einsehen:

>>> Landtagswahl 2011

>>> Gemeinderatswahl 2009

>>> Kreistagswahl 2009

>>> Bundestagswahl 2009

>>> Europawahl 2009

Unser 10-Punkte-Plan zum grünen Regieren
Die grüne Regierungsbilanz in Baden-Württemberg
Für ein schnelles Internet: Uli Sckerl unterstützt den Ursenbacher Ortschaftsrat
Zum Entwurf des grünen Wahlprogramms für die Bundestagswahl 2017
Katrin Göring-Eckardt und Cem Özdemir sind unsere Spitzenkandidat*innen für die Bundestagswahl 2017
Interview mit Winfried Kretschmann im Tagesspiegel: Ich bin ein waschechter Grüner!
Die drei Top-Gründe, warum Sie jetzt Mitglied bei uns werden sollen!
Die Klimauhr tickt. Foto: Thorben Wengert by pixelio.de
Europa und nun - Wie es mit Europa weitergehen soll. Foto: Thommy Weiss by pixelio.de
Foto: Thommy Weiss by pixelio.de
Spenden Sie für die Arbeit der Schriesheimer Grünen!