Spenden / Aktion "Helpi"

Politische Arbeit kostet natürlich auch Geld. Die GRÜNE LISTE SCHRIESHEIM ist als freie Wählervereinigung parteiunabhängig und wird deshalb von keiner Partei finanziell unterstützt.

Auch die Partei von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ist eine zwar agile, aber im Vergleich zu den so genannten Volksparteien doch kleinere Partei. Auch sie kann Spenden gut gebrauchen.

Um ein Zeichen für Mitmenschlichkeit und verantwortungsvolles Miteinander zu setzen, hat die GRÜNE LISTE SCHRIESHEIM die Spendenaktion "HELPI HILFT"  ins Leben gerufen. Die Mitglieder der Wählervereinigung möchten mit dem Spendengeld unbürokratische anonyme Soforthilfe für Notfälle leisten. Das gesammelte Geld wird dem Sozialamt der Stadt Schriesheim für bedürftige Schriesheimer Bürger zur Verfügung gestellt. Im Jahr 2010 konnte dem Sozialamt für Bedürftige ein Betrag in Höhe von € 1.000  zu Verfügung gestellt werden.

Das Spendengeld stammt hauptsächlich von Aktivitäten der GRÜNEN LISTE SCHRIESHEIM selbst, von Spenden, die die Liste für die kostenlose Verpflegung bei ihren Spielplatzfesten erhält, von Eintrittsgeldern des politischen Aschermittwoch, den drei Kulturherbstveranstaltungen und privat von Mitgliedern der GRÜNEN LISTE SCHRIESHEIM. Seit 2009 werden bei jeder Kulturveranstaltung € 1,-- für jede verkaufte Karte gespendet.

Wenn Sie nun für die politische Arbeit der GRÜNEN LISTE SCHRIESHEIM, für die Aktion "HELPI HILFT" oder für den Schriesheimer Ortsverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN spenden wollen, können Sie die unten angegebenen Spendenkonten nutzen.

GRÜNE LISTE SCHRIESHEIM

Volksbank Kurpfalz H+G Bank eG