SERVICE

• Mitgliedschaft bei den Grünen: Wenn Sie Interesse an einer Mitarbeit bei uns Grünen haben, dann nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf oder beantragen Sie hier Ihre Mitgliedschaft.
  • Satzungen regeln die Teilhabe von Mitgliedern einer Partei oder Wählervereinigung an der politischen Willensbildung und an Wahlen für Parteimandate. So haben sowohl die Grüne Liste Schriesheim als auch der Ortsverband Schriesheim von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN entsprechende Satzungen beschlossen. Diese kann man hier einsehen bzw. herunterladen.

• "Grüne Blätter": Hier können Sie die "Grünen Blätter" – die Mitgliederzeitschrift der baden-württembergischen Grünen – der letzten Jahre herunterladen.

• RSS-Feed: Immer in Echtzeit informiert sein. Mit unserem RSS-Feed erhalten Sie immer die neuesten Infos der baden-württembergischen Grünen direkt auf den eigenen Rechner.
  • Newsletter-Abo: Sie können sich in unseren Newslettern regelmäßig und aktuell über wichtige Neuigkeiten der GRÜNEN IN SCHRIESHEIM, in BADEN-WÜRTTEMBERG bzw. im BUND informieren. Klicken Sie einfach hier und bestellen Sie die Newsletter.

• E-Card-Center: Hier können Sie Karten per E-Mail an Freundinnen und Freunde verschicken. Verschiedene Anbieter und mehrere Motive stehen zur Auswahl. Bitte wählen Sie einen Anbieter und klicken Sie dann auf das Motiv, das Sie versenden möchten.
  • Grüne Parteiprogramme: Hier können Sie die Wahl- bzw. Parteiprogramme der Grünen Liste Schriesheim, der Partei von Bündnis 90/Die Grünen für den Rhein-Neckar-Kreis, die Metropolregion Rhein-Neckar-Pfalz, das Grüne Landtagswahlprogramm 2010 sowie das Grundsatzprogramm der Grünen Partei anschauen.
  • Spenden / Aktion Helpi: Wenn Sie für die politische Arbeit der GRÜNEN LISTE SCHRIESHEIM, für die Aktion "HELPI HILFT" oder für den Schriesheimer Ortsverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN spenden wollen, können Sie hier die unten angegebenen Spendenkonten nutzen.